Skip to content
SteinerLabFoundation_Logo_GREEN_RGB

Wir glauben an Veränderung und geben Ideen Raum.

Stiftungsrat

Michael Schiltknecht, Präsident, Architekt, Head Real Estate der Steiner AG, Zürich

«Die Zeit ist gekom­men, neue Wege zu gehen und sich vom Gewohn­ten zu lösen. Wir haben den Mut, anders zu den­ken und Neu­es umzusetzen.»

Dr. Anne-Florence Bock, Vizepräsidentin, Anwältin bei DUFOUR Advokatur, Basel

«Für mich ist es wich­tig, dass die For­schung umsetz­ba­re Erkennt­nis­se lie­fert, die zum bes­se­ren Woh­nen füh­ren. Da kann unse­re Stif­tung wich­ti­ge Bei­trä­ge liefern.»

Dominik Büchel, Ökonom und Partner bei advocacy AG, Basel

«Gutes Bau­en braucht gute Ideen. Die­se ent­ste­hen, wenn For­schen­de krea­tiv sein kön­nen. Wenn die Stei­ner Lab Foun­da­ti­on dazu bei­tra­gen kann, bin ich zufrieden.»

Geschäftsführung

Maria Sciavarrello, Architektin, Geschäftsführerin der Stiftung

«Ich sehe mich als Per­son, die Kon­ven­tio­nen bestrei­tet. In die­sem Zusam­men­hang war mir Nach­hal­tig­keit bereits wich­tig, als sie noch kein gros­ses The­ma war. Mit der Stif­tung kön­nen wir jetzt kon­kret etwas tun, damit sich das Bau­en in der Schweiz verändert.»

Geschäftsstelle

Stei­ner Lab Foun­da­ti­on
Ster­nen­gas­se 19
4051 Basel
+41 58 445 26 55
maria.sciavarrello@steinerlabfoundation.ch

Wollen Sie das Bauen auch verändern?

Haben Sie Inter­es­se, unse­re Stif­tung zu unter­stüt­zen oder gemein­sam ein Pro­jekt zu för­dern? Dann möch­ten wir Sie ger­ne ken­nen­ler­nen. Schrei­ben Sie uns!
welcome@steinerlabfoundation.ch

Pioniergeist in der DNA

Gegrün­det 2020 von der Stei­ner AG, ist die Stei­ner Lab Foun­da­ti­on ganz der Idee ver­schrie­ben, das Bau­en zu ver­än­dern, und zwar nach­hal­tig. Ganz im Sin­ne des Grün­ders der Stei­ner AG, der immer wie­der Ver­än­de­run­gen anstiess, die das Woh­nen und Arbei­ten in der Schweiz prägten.